Samstag, 4. Dezember 2010

Atherton und Umgebung

Mittlerweile sind schon fast 3 Wochen hier in Atherton vergangen. Vor kurzem hat hier die Regenzeit begonnen. Vormittags ist es immer ziemlich schwül und heiß und nachmittags braut es sich zusammen und es gießt wie aus Kübeln. Inzwischen können wir auch nachvollziehen, warum die Wasserablaufschächte so riesig sind. Durch den ganzen Regen hatten wir in der ertsen Woche nicht allzu viel Arbeit und somit erkundeten wir die Umgebung. Wir waren unteranderem in einem Chinesischen Tempel („Hou-Wang-Temple“), der aus Wellblechen gebaut wurde und eher an eine Garage erinnert als an etwas Heiliges. Wir bekamen eine nette Einzelführung von einem älteren Australier, bei dem „mumbling“ ganz groß geschrieben wird. Auch wanderten wir zu dem „Platypus Parc“, bei dem es außer Schildkröten, Eidechsen und einer riesige Eisenbahn nicht besonders viel zu sehen gab. An einem DayOff machten wir uns auf zum Hallorans-Hill-Lookout. Dort oben angekommen konnten wir einen Teil der Tablelands bestaunen. Die Touristeninformation empfahl uns auch, die Crystal Caves in der Mainstreet zu besuchen. Dies ist ein künstlich angelegtes Museum unter der Erde. In dem dazugehörigen Souvenirshop konnte man sich viele Kristalle im vorraus schon anschauen und so beschlossen wir, keine 22,50$ für den Eintritt zu bezahlen. Das einzige Highlight, was uns dadurch entging war der weltgrößte XXX.
Letzte Woche Samstag nahm Annika an einem Kalligraphie-Kurs im Chniesischen Tempel teil. Der Kurs ging den ganzen Vormittag und sie erlente dabei die 8 Grundstrukturen und die Pinselhaltung, wobei sich herausstellte, dass es für Linkshänder sehr schwierig sein kann. Doch in der kleinen Gruppe machte es sehr viel Spaß und unter professioneller Anleitung eines netten Mannes gelang es ihr auch am Ende eigenständig chinesische Sprichwörter zu zeichnen.
Ein gemeinsames Erlebnis ergab sich dann ganz spontan an einem DayOff als Deen uns fragen kam ob wir mit zum Lake Eachem kommen wollen. Um Langeweile zu entgehen, stimmten wir direkt zu und saßen eine Stunde später mit einer netten Truppe im Bus auf dem Weg zum See. Dort angekommen legten wir unsere Sachen auf der Schwimmplattform ab und stiegen langsam die Treppe runter ins kühle Nass. Nachdem wir uns an die Temperatur gewöhnt hatten, wurden wir etwas wagemutiger. Alex sprang, zusammen mit Deen und Jack, von einem Baum ins Wasser und Annika wagte den Sprung vom Geländer. Nach ein paar netten Stunden in der Sonne gings dann, mit leichtem Sonnenbrand, wieder zurück zur Lodge. Nach erfolgreichen Arbeitstagen gönnten wir uns heute nochmal einen Ausflug. Diesmal ging es mit ein paar Leuten zum Lake Tinaroo. Wir fühlten uns, als wenn wir in eine überdimensionale Badewanne springen würden. Nun sitzen wir wieder in der Lodge und warten auf unsere Pizza, die im Ofen sitzt.
Wir haben uns entschlossen das Hostel am Mittwoch zu verlassen. Wir werden wieder nach Cairns fahren und ein paar Tage später nach Darwin fliegen. Von dort aus würden wir dann gerne mit dem Greyhound-Bus die Westküste herunterfahren. Ob das alles so klappt, wie wir es geplant haben, wird sich also in den nächsten Tagen zeigen.

Bis dahin, eure Backpacker !

2 Kommentare:

  1. Hi,

    Wir wünschen ein schönes Adventswochenende aus dem kalten Ahrweiler!

    Viele Grüße Familie Harzen-Di Carlo

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    bei uns hat es gestern geschneit jetzt ist hier alles weis!

    Viele Grüße Phillip

    AntwortenLöschen