Dienstag, 28. Dezember 2010

Wie wir die Weihnachtsfeiertage in Broome erlebt haben...



Kurz gesagt: bei 30° im Schatten und einen kalten Pool zum Abkühlen.
Am 25.12. feierten wir gemeinsam mit anderen Backpackern den Christmas Day. Es gab ein großes Buffet und jede Menge Geschenkbonbons zum Aufploppen. Die ganze Geschichte war sehr nett, erinnerte aber nicht wirklich an das Weihnachtsfest zu Hause. Am Abend fuhren wir mit Fabien und Robbè mit den Fahrrädern zum G.point. Dort kletterten wir auf einen Felsen um den Sonnenuntergang anzuschauen. Im Dunkeln gings dann wieder zum Hostel zurück, sodass wir den Sternenhimmel bestaunen konnten.
Den Vormittag des Boxing Days verbrachten wir größtenteils im Pool. Nach einem leckeren Essen gings dann am Nachmittag abermals mit den Rädern zum Cable Beach. Annika hatte für diesen Tag eine Dromedar-Tour gebucht und genoss den Sonnenuntergang somit auf dem Rücken von Alice. Nach dem Sunset gings dann wieder zurück zu den Fahrrädern. Leider konnten wir ein Schloss nicht öffnen, sodass wir Passanten um Hilfe fragen mussten. Nach einer halben Stunde traf Alex dann endlich auf ein nettes älteres Ehepaar, welches zufällig eine Säge im Auto hatte. Als wir wieder im YHA ankamen gings natürlich wieder in den Pool.
Gestern waren wir mit einer netten Truppe Kayak fahren. Wir fuhren Vormittags zum Port von Broome, wo wir die Boote ins Wasser ließen. Nach einer ruhigen Fahrt gingen wir an Land um eine Pause zu machen. Auf einen kurzen Snack folgte dann das lustige Krebswettrennen. Und schon gings wieder in die Boote um sich durch die duftenden Mangrovenbäume zu schlängeln.
Am Nachmittag machten wir uns dann noch zum Supermakt auf um etwas Leckeres für den Abend zu kaufen.Den Tag ließen wir in gemütlicher Runde ausklingen.

Eigentlich wollten wir heute weiterreisen, aber momentan sind wichtige Straßenteile hinter Exmouth überflutet, sodass die Greyhoundbusse diese nicht passieren können. Da wir uns das Ticket für den Bus noch nicht gekauft haben, überlegen wir uns jetzt, Anfang Januar direkt nach Perth zu fliegen. Wir werden euch auf dem Laufenden halten!

Grüße aus Western Australia...

Alex & Annika

1 Kommentar: