Mittwoch, 19. Januar 2011

Mit Milton on Tour :)

Am Freitagmorgen verstauten wir alles im Milton und düsten um 8.30 Uhr Richtung Süden los. Unser erster Stop war am Cape Naturaliste. Nach wunderschönen Momentaufnahmen und einer herben Brise vom Meer fuhren wir bis zum 80 km entfernten Cape Leeuwin. Dort schlugen wir zum ersten Mal unser Nachtlager auf. Annika teilte sich die umgeklappte Rückbank mit den beiden Jungs und Alex durfte auf der Luftmatratze im Fußraum schlafen. Aufgrund der Nähe des Meeres war es angenehm kühl im VW-Bus, doch leider hatten wir in dieser Nacht schwer mit Mosquitos zu kämpfen. Am nächsten Morgen schreckten Annika und Christoph aus dem Schlaf, als Alex kerzengerade auf ihrer Matratze saß und rief : „Christoph! Wir rollen!“. Es stellte sich heraus, das Milton sich keinen Zentimeter bewegt hatte und so schlummerten alle noch ein wenig. Nach einem stärkendem Müsli ging es dann um 8.00 Uhr weiter Richtung Albany. Auf dem Weg dort hin hielten wir in Pemberton. Dort gab es den sogenannten Glucoster Tree. Die Krone des 60m hohen Giganten kann man über eine respekteinflößende Wandeltreppe aus Metall erreichen. Nachdem wir alle einmal hoch und wieder runtergekraxelt waren, stiegen wir in unseren Milton und fuhren weiter bis Walepole. Hier steigt eine 600m lange, schwingende Rampe langsam vom Boden des Valley of the Giants auf und ermöglichte uns so einen Spaziergang in luftiger Höhe durch die Kronen der Mammutbäume. Gegen 20.00 Uhr kamen wir dann an unserem Tagesziel an. Wir nutzen noch das kostenlose Internet beim Mäcces, bevor es zum „Desert Mounted Corps Memorial“ ging. Dieses Denkmal befindet sich auf dem Gipfel des Mount Clarence, von dem man einen 360° Blick über die Sadt genießen kann. Von dort aus fuhren wir dann wieder ins Stadtzentrum und parkten auf dem IGA-Parkplatz um dort zu übernachten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen