Sonntag, 30. Januar 2011

Nach einer viel zu komplizierten und langen Wegbeschreibung fanden wir den Campingplatz direkt um die Ecke und parkten am Straßenrand in der Nähe. Während wir unser Abendessen verpeisten, wurden wir von den Mozzies und Ameisen angegriffen, sodass wir uns beeilten um wieder in den Bus zu kommen.
Samstagmorgen gingen wir, nachdem wir das Auto auf dem Campingplatz abgestellt hatten, zum Botanischen Garten von Adelaide und danach in Richtung City. Dort schlenderten wir durch die Fußgängerzone und besuchten den Central Market. Später gingen wir noch etwas für unser Abendessen kaufen, bevor wir dann wieder zurück zum Campingplatz schlenderten. Dort machten wir uns einen gemütlichen Abend. Die Jungs schauten einen netten Horrorfilm, weshalb sich Alex und Annika am Stromanschluss in der Waschküche aufhielten.
Gestärkt mit einer erfrischenden Dusche ging es am Sonntagmorgen in das nicht weitentfernte Hahndorf in den Adelaide Hills. Dieses Städtchen ist Australiens älteste noch existierende deutsche Siedlung (1839). Nachdem wir uns ein paar Läden angeschaut hatten, bestellten wir uns Schnitzel und deutschen Kartoffelsalat im German Arms Hotel. Gestärkt mit heimatlichen Köstlichkeiten ( für Alex gabs immerhin eine Brezel ) fuhren wir weiter bis nach Mount Gambier. Dort besuchten wir am nächsten Tag die Cave Gardens, eine 50m tiefe Doline mitten im Stadtzentrum. Ein wenig enttäuscht von dem Loch, machten wir uns zum 75m tiefen BlueLake am Rande des Stadtzentrums auf. Diese Fahrt lohnte sich gänzlich, denn die unglaublich intensiven Blautöne machten uns sprachlos.

1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr Lieben,
    danke für die schöne Karte sie ist heute an gekommen wir haben uns sehr gefreut :-) :-)

    Wir vermissen Euch
    viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen