Dienstag, 25. Januar 2011

Nach einem stärkenden Frühstück aus Müsli und Toast ging es am nächsten Morgen um 9 Uhr weiter Richtung Port Augusta. Nach ca. 6 Stunden und 560km Fahrt kamen wir an der „Crossroads of Australia“ an. Nachdem wir in der Touristeninformation einige Infos über die Umgebung bekommen haben, suchten wir uns eine Unterkunft für die Nacht. Wir fanden ein Motel mit netten Zimmern und planten unsere Weiterreise. Wegen der überteuerte Spritpreise, den hohen Temperaturen und des langen Weges (2000km) entschieden wir uns gegen die Fahrt zum Uluru. Auch die Opalmienen weiter im Norden des Landes strichen wir von unserer To-Do-Liste, da sie aufgrund der Ferien geschlossen sind. Aber Australien hat ja noch viele andere Sehenswürdigkeiten zu bieten.
Am nächsten Mittag fuhren wir, aufgrund eines Problems mit der Schaltung, in eine nahegelegene Autowerkstatt. Der Mechaniker half uns direkt weiter und löste den Fehler mit zwei Unterlegscheiben. Eigentlich hatten wir uns vorgenommen an diesem Tag bis nach Adelaide zu fahren, doch da es schon zu spät war, reservierten wir noch eine weitere Nacht in dem Motel. Abends kochten wir uns noch Spaghetti Bolognese (für Alex gabs natürlich was anderes :P ) und Frikadellen für den nächsten Tag.
Am Freitag, den 21.01.2011, fuhren wir in das nahegelegene Weinbaugebiet Clare Valley. Nach einer kleinen Rundfahrt durch verschiedene Anbaugebieten besuchten wir das Weingut Sevenhill. Dort konnte man ein kleines Museum über die Geschichte des Weines und den Weinkeller anschauen. Nach ein paar netten Fotoaufnahmen probierten wir noch verschiedene Weinsorten, bevor wir uns in den malerischen Garten des Weingutes setzten. Um sich ein wenig die Beine zu vertreten ging es in einen Labyrinth-Garten („Maze-Garden“). Mit Regenschirm und Sonnencreme bewaffnet, hopsten wir singend durch die Hecken. Vorbei an nackten Musen, tranken wir Tee mit Fabelwesen und warfen zuletzt eine Münze in den Wunschbrunnen im Herzen des Labyrinths. Nach einem kleinen Eis, sprangen wir wieder in unseren Sonnenschein und fuhren singend Adelaide entgegen.

1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr Lieben,
    habe mir Eure Bilder, und Berichte noch mal angesehen freue mich so das es Euch so gut gefällt und das Euch alles klappt.
    Wir wünschen Euch noch viele tolle erlebnisse :-)

    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen