Dienstag, 9. November 2010

Cairns und Umgebung

Die letzten Tage hatten wir superschönes Wetter, es war zwar schwül und ab und zu hat es geregnet, aber die lange Hose konnte im Rucksack bleiben. Wir waren öfters an der Lagune/Pool und wurden mit unserem ersten Sonnenbrand gestraft. Unser erstes BBQ im fernen Land gabs vorgestern Nachmittag. Dieses bestand primitiverweise aus ziemlich leckerem Toastbrot, seltsamen Würstchen( sagt Annika :) ) und einer großen Auswahl an Salaten. Irgendwie zusammengerollt und ab damit...später im Dunkeln gings dann mit ein paar Leuten in den Pool zum Volleyball spielen. Danach saßen wir in gemütlicher nasser Runde und feierten den Abend.
Gestern Mittag waren wir auf der Bank und bekamen problemlos unser Bankkonto. Danach sind wir mit Jason noch ein paar Dinge kaufen gegangen. Es ist erstaunlich, wieviele Marken man hier sieht, die es bei uns auch gibt. Zum Beispiel bekommt man hier Nivea Artikel, sämtliche Snacks von Nestle oder unsere guten Kelloggspackungen. Abends saßen wir dann wieder im Bierzelt und waren fasziniert von der coolen Live-Musik.
Heute Morgen mussten wir ersteinmal aus unserem Zimmer im 4.Stock auschecken. Wir haben uns entschieden in ein 6er Zimmer umzuziehen, weil es preislich gesehen günstiger ist. Nachdem wir unsere Rucksäcke an der Rezeption zur Aufbewahrung abgegeben haben, spazierten wir, zusammen mit Jason, zum Botanischen Garten von Cairns. Das Wetter machte uns ziemlich zu schaffen und wir waren froh, als wir im Rainforest standen, weil es dort um einiges kühler war. Krokodile sahen wir leider nicht, doch konnten wir ein paar fotogene Eidechsen, seltsam pickende Vögel und eingelegte Schlangen sehen. In unserem Reiseführer stand, dass wir in dem Cafe des Gartens einen Mango-Smoothie trinken sollten, also taten wir dies. Er war ganz lecker, aber ein bisschen zu "joghurtisch" für Alex. Danach gings dann wieder mit dem zügigen Bus ins Zentrum. Im Gilligans selber buchten wir erst noch ein Adventure für morgen und dann checkten wir erneut ein.




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen