Montag, 15. November 2010

Waterfalls, Koalas and more...

Um auch mal die Umgebung von Cairns ein wenig näher kennen zu lernen, beschlossen wir am Samstag zusammen mit Marco uns ein Auto zu mieten. Wir fuhren gegen 9.00 Uhr in Cairns Richtung Süden nach Atherton los. Zuerst kamen wir an einem Berg vorbei, der wie eine Pyramide aussieht. Die Aussies nennen ihn Walsh's Pyramid. Weiter gings dann zu verschieden Aussichtspunkten und Seen. Diese waren ganz nett, aber der WaterFallCircle in Malanda war echt überwältigend. Der Circle bestand aus 3 Wasserfällen, die man mit dem Auto und etwas Fußweg (meist durch Regenwäldern) leicht erreichen konnte. Beim ersten Waserfall, den Millaa Milla Falls, traute Annika sich ins Wasser und kletterte hinter dem Wasservorhang eine Steinwand hoch. Marco döste vor sich hin und Alex fotografierte fleißig. Weiter gings zu den rauschenden Zillie Falls und zuletzt zu den breitläufig und eher sanften Ellinjaa Falls. Unser nächstes Ziel war der CrocodileParc in Innisfail. Hier hatten wir das Glück günstiger reinzukommen, da wir die letzte Führung des Tages verpasst hatten. Der Guide im Park war aber so nett und gab uns eine Sonderführung. Nachdem wir eine Krokodilfütterung erleben durften und bekamen wir ein Krokilbaby in die Hand gedrückt. Schnell ein Foto gemacht und weiter du den lieben Kängurus. Auf dem Weg zum Ausgang konnten wir dann noch einen Cassowary sehen. Danach ging es zum spektakulär dargestellten FlyingFishPoint, der sich als Küstenstreifen mit einem Restaurant herausstellte. Danach ging es, im Regen, zu den atemberaubenden Josephine Falls. Als wir auf dem Parkplatz des Wasserfalls ankamen, fing es schon langsam an zu dämmern. Nun mussten wir noch ein paar hundert Meter durch den Regenwald laufen. Nach ein paar Schritten bemerkte Alex einen glitschigen Blutegel an ihrem Füßchen. Ehh..weiter gings dann ohne Sandale, da hing das doofe Ding nämlich noch dran, Richtung Wasserfall. Dort angekommen kletterte Alex feuchtfröhlich auf den rundgeschliffenen Steinen herum. Es wurde aber immer dunkler, sodass wir den Heimweg bestritten.
Heute fuhren wir mit dem Bus nach Kuranda. Dieser kleiner Ort liegt nördlich von Cairns im Landesinnere. Zuerst erkundeten wir die KurandaKoalaGardens, einen kleinen Tierpark. Wir machten Fotos von lizards, crocodiles, kängurus, wallabies und snakes. Besonders toll fanden wir die dort lebenden Koalas. Anfangs waren sie alle am schlafen, wachten aber nach einiger Zeit auf, sodass wir schöne Momente festhalten konnten. Nach dem Park stärkten wir uns mit einem leckerem Pie. Danach machten wir uns auf den Weg zu den Barron Falls. Laut Beschilderung sollten es 3km sein. Doch der Weg zog sich dahin, sodass wir einen Fußgänger schließlich fragten, wie weit es noch wäre. Es stellte sich heraus, dass er Schweizer ist und gut Deutsch spricht. Er bot uns an, da wir unter Zeitdruck waren, uns zu den Wasserfällen zu fahren. Wir nahmen das Angebot dankend an. Die Baroon Falls konnte man leider nur über einen langen Trail durch den Regenwald erreichen, sodass wir erneut unter Zeitnot gerieten. Doch der Sprint hat sich gelohnt und die Aussicht war einfach unübertrefflich. Leider konnten wir diese nicht lange genießen und rannten wieder auf die Hauptstraße. Dort liefen wir wieder Richtung Kuranda. Wir hatten für die ganze Strecke noch 20 Minuten bis der letzte Bus nach Cairns abfahren würde. Unmöglich zu schaffen, wär da nicht der liebe Andry gewesen und hätte uns einen „Lift“ angeboten. Somit erreichten wir rechtzeitig, mit hochrotem Kopf, die Bushaltestelle und ließen uns erschöpft auf die Bank fallen.
Es wäre wahrscheinlich halb so lustig gewesen, hätten wir mehr Zeit für unseren Weg gehabt.

Schaut euch doch auch die neuesten Bilder zu unserem Post an...

Sonnige Grüße aus far away...

Alex & Annika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen