Freitag, 12. November 2010

Erste Woche in Cairns...

...Wow, wie die Zeit vergeht. Es ist schon ein mulmiges Gefühl, wenn man die Zeit nicht so richtig einschätzen kann. Wir hoffen, dass wir bald Arbeit finden und es dann besser wird.
Doch bis dahin gibts hier noch einiges zu erleben. Am Mittwoch waren wir zum Beispiel im Great Barrier Reef schnorcheln. Die Fahrt mit dem Schiff dorthin verlief nicht bei ruhigem Seegang, sodass wir beide see-sick wurden. Zum 1. Schnorchelgang konnte sich Annika allerdings wieder aufraffen, aber Alex schaffte es erst beim 2.. Beigeistert von den ganzen bunten Fischen, durchsichtigen Quallen und riesigen Korallen machten wir viele Fotos mit einer Unterwasserkamera. Wieder zurück auf dem Schiff ging es gen Hafen von Cairns, diesmal konnten wir aber oben an Deck relaxt sitzen, bzw. schlafen.
Gestern haben wir es dann etwas ruhiger angehen lassen und sonnten uns an der Lagune. Abends machten wir uns selber Wraps und schauten mit Marco den Film Zohan ( auf Englisch, sehr zu empfehlen für Monty Python-Liebhaber).
Heute gingen wir auf vergebliche Jobsuche, versuchen es am Montag mit besseren Aussichten aber wieder. Außerdem waren wir ein wenig shoppen, (hört sich jetzt vll ein bisschen gemein an) schon wieder in der Lagune zum Sonnen und wurden stolze Besitzer einer australischen Kontokarte. Abends gings dann noch zum Zumba(Fitnesstraining) auf einer großen Wiese. Nach dem Programm flog ein riesiger Schwarm von Flughunden über uns hinweg. Nach supervielen Fotoaufnahmen gings dann noch zum Hafen von Cairns.

Wir hoffen bei euch zu Hause ist alles in Ordnung und ihr friert nicht allzu sehr. Wir tuen es hier nämlich, denn die Australier lieben stark eingestellte Klimaanlagen :P

Mit den allerliebsten Grüßen, eure beiden lieben Backpackers... :*

1 Kommentar:

  1. hi anni and alex

    wir vermissen dich gaaaaaaaanz doll

    oma,opa,volker,hannah und patrick

    AntwortenLöschen