Donnerstag, 4. November 2010

Welcome in Singapur !!!

Wir haben gerade am Gate C11 eingecheckt und fliegen in einer guten halben Stunde weiter nach Darwin. Momentan haben wir 21.30Uhr. Der Flug von Frankfurt bis hierhin (ca. 12 Stunden Flugzeit ) ging schnell vorbei. Wir hatten zwar keinen Fernseher, aber dafuer viel Beinfreiheit und lustiges Personal, dass uns den Flug versuesst hat. Da wir den "Snack on Q" leider verschlafen haben, haben wir die letzte Stunde unseres Fluges damit verbracht diesen noch zu bekommen. :) Ein netter Flugbegleiter winkte dann Alex zu sich um ihr mitzuteilen, dass es leider keine "Snack on Q"s mehr gibt. Als "Entschaedigung" bekamen wir dann Snacks aus der 1.Klasse...

In Singapur angekommen wollten wir ersteinmal an unser Reisegepaeck. Ein wenig orientierungslos, dem Arrival-Schild folgend, landeten wir bei der Einreisebehoerde. Hier bekamen wir unseren ersten Stempel in den Reisepass. Danach wollten wir gerne unser Gepaeck in Empfang nehmen und stellten leicht besorgt fest, dass die Gepaeckbaender schon leer waren. Nach einem leichten Anflug von Panik stellten wir bei der Boarding-Pass-Annahme fest, dass unser Gepaeck automatisch umgeladen wird. Bzw. wir hoffen es... :)

Nach unserem 2. Stempel ging es dann auf zu unserem Gate, wo wir auf einen netten Australier, der uns strahlend erklaerte, er komme gerade aus "Munster", trafen. Nach einem netten Gespräch stiegen wir in den Flieger.
Der Flug nach Darwin verlief problemlos. Leider hatten wir auch diesmal keinen Fernseher, aber dafür 3 Sitzplätze für uns, sodass wir ein wenig Schlaf nachholen konnten. In Darwin angekommen schlug uns ersteinmal die tropische Morgenluft entgegen. Unser Gepäck lag glücklicherweise auf dem Gepäckband und so checkten wir kurz darauf für unseren letzten Flug ein. Dieses mal wurden wir aber genauer kontrolliert. Annika konnte ihr bis dahin durchgegangene Scissor abgeben und Alex musste für unbekannte Tests herhalten. Am Flughafen in Cairns angekommen kümmerte sich Annika um unsere Fahrgelegenheit und stürzte sich in die Kunst der australischen Telefonie. Gegen 11.30 Uhr Ortszeit wurden wir dann vom Gilligans-Fahrer abgeholt. Zwei Kanadier gesellten sich unterwegs noch zu uns und so betritten wir unsere erste Fahrt auf der linken Straßenseite.

6 Kommentare:

  1. So jetzt werdet ihr ja schon da sein, habt ihr euer Gepäck gefunden?
    Ich wünsch euch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, wollte auch mal sehen wo Ihr seit und was Ihr so macht !?!

    Lieben Gruß aus AW :-)

    Tina

    AntwortenLöschen
  3. hi alex
    wie geht es dir denn so ? habt ihr euer weitergeleitetes Gepäck gefunden? was macht ihr denn sonst noch so ? freust du dich schon auf die wärme? wann können wir denn telefonieren eher tags oder nachts ? ich habe meine passfotos gestern bekommen und ne 1 in Erdkunde
    dein MÄUSCHEN (michelle)

    AntwortenLöschen
  4. Hi Alex,

    da hab ihr ja schon was schönes auf eurem Flug erlebt. Ich wünsche euch noch viel Spaß und eine gute Reise

    Liebe Grüße Phillip

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. hi Anni :-)

    hoffe dir/euch geht es gut !?
    mama haben gerade die bilder gesehen ..sehr schön!!!
    wünsche euch ganz viel spaß genieß die vill schönste Zeit deines Leben :-)
    ach übrigens habe eben meinen Füherschein bestanden und düse jetzt mim Auto rum ;-)

    Hab dich lieb :-*
    larissa

    AntwortenLöschen