Sonntag, 21. November 2010

Annikas erster Arbeitstag

Hi Guys!
Am Freitag war mein erster Arbeitstag. Ich war morgens ziemlich aufgeregt, weil ich nicht genau wusste, was mich erwartet. Hinzu kam noch, dass Alex leider noch keinen Job hatte und ich somit alleine da durch musste. :) Nachdem ich gefrühstückt hatte, wurde ich zusammen mit einem französischen Mädchen (Mathilde) aus einem anderen hostel zur Farm gefahren. Dort angekommen, lief erstmal ein relativ großer Hund auf uns zu, der Mathilde plötzlich ansprang. Als er mich anspringen wollte, hielt ich schnell meinen Rucksack vor mich, denn ich habe ja ziemliche Angst vor Hunden. Und dieser konnte sogar höher springen, als ich groß bin (An Jan, Daniel, Julian und May: Ich weiß, dass das nicht sehr schwer ist... :D Aber trotzdem!!).
Die Arbeit an sich hat mir dafür aber super viel Spaß gemacht. Vor allem aber auch, weil es endlich Arbeit gibt, denn der Ort hier hat wirklich so gut wie nichts zu bieten....
Ich bin auf einer Kartoffelfarm. Die meiste Zeit sortiere ich die potatoes auf einem Fließband, in dem ich die 2.Wahl-Kartoffeln und den Abfall auf andere Fließbänder lege. Wenn man dies aber stundenlang macht, hat man irgendwann das Gefühl, nicht die Kartoffeln, sondern man selber würde sich bewegen und es wird einem recht schwindelig. Daher ist es gut, dass zwischendurch auch andere Dinge anfallen, wie zum Beispiel riesige Kartoffelsäcke zusammenbinden und falten oder die Halle kehren. Die Leute da sind super nett, nur leider habe ich noch nicht so viel mit ihnen geredet, weil die Maschine so laut ist und das mit dem Englisch auch nicht immer so gut funktioniert...^^ Manche Begriffe wie „Eimer“, „Besen“, „Spaten“, „Schaufel“ usw. sollte ich vielleicht mal lernen. Das würde die Sache einfacher machen. :D
Bis jetzt habe ich nur Freitag und Samstag jeweils 4 Stunden gearbeitet und Alex noch gar nicht. Doch unsere etwas getrübte Laune wird hoffentlich jetzt besser, denn für morgen haben wir beide Arbeit! Und so wie es aussieht, die ganze Woche lang. Aber das kann sich noch ändern. Wir hoffen, dass das Wetter mitspielt und wir endlich Geld verdienen können! :)

Lovely greetings from Down Under,

Annika

2 Kommentare:

  1. das ist ja fast so wie.. münzen kleben ;)
    freut mich das ihr endlich arbeit habt!
    gruß katy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alex dancke für die bilder. Sie sind wunderschön. Ich möchte auch gerne kommen.Nach australien.Hörst du die glocken fon der kirche gegehn über? Mama und ich haben Ohrlöcher in antwerpen gekrikt. Ich fermiese dich sehr.
    deine esther.

    AntwortenLöschen