Freitag, 19. November 2010

Unsere erste Arbeitsstelle...

Nach einer erfolgreichen Stellenzusage am Mittwoch reisten wir noch am gleichen Tag nach Atherton ins Atherton Traveller Lodge. Eigentlich hatten wir uns für diesen Tag einen Strandausflug nach Trinity Beach vorgenommen, aber als der Anruf von der Happy-Travels-Agentur kam, musste wir auschecken, packen, Souvenirs kaufen und uns von Cairns verabschieden. Nach 2 Stunden Busfahrt kamen wir in der 96km entfernten Stadt an. Der Busfahrer erklärte uns noch schnell, wie wir zum Hostel kommen und nach einem kurzen Fußweg kamen wir dort auch schon an. Nachdem wir erfolgreich eincheckten und uns für die Arbeit eingeschrieben hatten, wurde uns das Hostel gezeigt. Mittlerweile haben wir uns an den etwas chaotischen nicht ganz sauberen Zustand gewöhnt. Wir schlafen momentan noch nicht auf dem gleichen Zimmer, aber sobald jemand auszieht, dürfen wir umziehen. Mit Verständigungsproblemen haben wir hier meistens nicht zu kämpfen, weil ein Großteil der Leute aus Deutschland kommt. Gestern mussten wir beide nicht arbeiten gehen, sodass wir uns Atherton näher anschauen konnten. Schnell stellten wir aber fest, dass die Stadt, trotz ihrer Größe, nicht besonders viel zu bieten hat. Nach einem etwas langweiligen Verlauf des Tages warteten wir abends auf das Aushängen der Arbeitsliste. Es stellte sich heraus, dass Annika heute arbeiten musste, aber Alex erst am Wochenende.

Unsere ersten Arbeitserfahrungen im fremden Land werden also bald folgen...

Bis dahin...

eure Alex & Annika

1 Kommentar:

  1. Liebe Grüße aus BAD NEUENAHR!!

    We keep track on your blogspot and wish you a good start with the new job in Atherton (where the h is Atherton)must be somewhere down under.

    AntwortenLöschen